Hallo PETER MAFFAY und DRESDNER KREUZCHOR

PETER MAFFAY BEIM GROSSEN ADVENTSKONZERT IM AUSVERKAUFTEN STADION.

Es ist DIE Nachricht in der Adventszeit: Rock-Superstar Peter Maffay wird am 20.12.2018 als Gastkünstler gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor auf der Bühne des ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadions stehen. Damit präsentiert sich das große Adventskonzert mit einem der erfolgreichsten Musiker der deutschen Charts. 

Peter Maffay wird mit einem Tabaluga-Titel dem Programm des Adventskonzertes eine fantasievolle Dimension geben. Mit Spannung darf das Publikum ein traditionelles Weihnachtslied erwarten, das Peter Maffay gemeinsam mit dem Dresdner Kreuzchor singen wird. „Ich bin begeistert, dass sich junge Menschen von Kindheit an so intensiv mit Musik beschäftigen, wie die Jungs im Dresdner Kreuzchor“, so der Ausnahmekünstler. „Ich freue mich auf dieses großartige Event und die einmalige Atmosphäre im Stadion.“

Kein Künstler hat mehr Nummer-eins-Alben in Deutschland veröffentlicht als Peter Maffay. Mit dem Rockmärchen „Tabaluga“ feiert Maffay große Erfolge. Der kleine grüne Drache, der sich beharrlich weigert erwachsen zu werden, steht für Respekt, Toleranz, Verlässlichkeit und Freundschaft. Besonders zur Weihnachtszeit gelangen diese wichtigen immateriellen Werte verstärkt in das Bewusstsein der Menschen. Gemeinsam mit Peter Maffay und dem Dresdner Kreuzchor möchte das große Adventskonzert diese Rückbesinnung unterstützen.